Woran ich noch arbeite – Teil 5

Seit Oktober dieses Jahres bin ich als Referentin für Globales Lernen im Programm Bildulg trifft Entwicklung tätig.

Das Programm Bildung trifft Entwicklung, kurz BtE, engagiert sich deutschlandweit für ein Lernen, das Brücken zwischen globalen Zusammenhängen und den Lebenswelten der Lernenden schlägt. (…)

BtE nutzt für die entwicklungspolitische Bildungsarbeit die Erfahrungen und Kompetenzen zurückgekehrter Fachkräfte aus der Entwicklungszusammenarbeit, von Freiwilligen aus entwicklungspolitischen Freiwilligendiensten und von Menschen aus den Ländern des Globalen Südens. Unsere Referentinnen bieten durch ihre persönlichen Erfahrungen authentische Einblicke in weltweite Zusammenhänge und ermöglichen so einen Perspektivwechsel auf die Themen und Probleme der Globalisierung.

Meine Themen:

  • Brasilien
  • Armutskrankheiten/ Gesundheit
  • Armutsbekämpfung und
  • Nachhaltiger Konsum

Ob Schulen, Weltläden oder Kirchegemeinden, einfach Kontakt aufnehmen!